Seit 2020 bin ich als Hörbuchsprecher aktiv. Im gleichen Jahr habe ich mein erstes Live-Hörspiel produizert und mitgesprochen, welches vom Berliner Senat und vom Bezirskulturfonds Lichtenberg unterstützt wurde.

Hörbuch­produktionen

Lesen als Teil meines Berufes hat mich schon ganz lange fasziniert. Seit ich 2011 zu den Eifelkulturtagen eingeladen wurde, war mir klar, dass ich das sehr gern als Teil meines Berufes machen möchte. Allerdings hat es bis 2020 gedauert, bis das erste Projekt, welches aufgezeichnet wurde, zustande kam. Mit "Rack" waren das dann auch gleich 6 Teile, welche mir in den unterschiedlichsten Figuren viel von meinem Vorstellungsvermögen abverlangte und mich direkt in wilde Fahrwasser, des für mich noch recht neuen Handwerks, katapultierte. Durch die Zeit der Pandemie hatte ich aber viel Zeit, um mich mit dem neuen Medium intensiv zu beschäftigen und so gewann ich in den folgenden Aufträgen mehr und mehr Sicherheit. Mich faszinieren die Möglichkeiten allein mit meiner Stimme Welten zu erschaffen und einzigargtige Figuren zu kreiren. Ich liebe es vielfältigen Geschichten durch meine Stimme eine ganz eigene Note zu geben.

Meine Hörbücher sind auf allen gängigen Plattformen zu hören.

2020: Rack (Serie)
2020: Aus dem Koma
2020: Jonas
2020: Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt
2021: Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?
2021: Der Krawatten N****
2021: Rondo – Sechs Kugeln für den Bastard
2021: Kommissar Gennat und der BVG-Lohnraub
2021: Kommissar Gennat und die Tote im Reisekorb

Hörspiel­produktion

Mit meinem Partner bei SNT (gern diesen Link dazu einfügen snt.theater) wollte ich im Jahr 2020 ein Sommertheater im Club "Sisyphos" auf die Beine stellen. Dabei sollte der Sommernachtstraum von Shakespeare in die Realität einer Clubnacht gezogen werden. Leider ist uns Corona in die Quere gekommen. So blieb uns nichts weiter übrig, als das komplette STück umzuschreiben und ein Live-Hörspiel ohne Zuschauende zu produzieren. Dafür suchten wir uns mit der Rummelsbucht einen ehemaligen Club und streamten live am 22.12.2020 die Premiere. Einen Dank geht an dieser STelle an Benjamin Eggers-Domsky und Anne Bickert, die das Stück sowohl geschrieben haben, als auch an der Organisation beteiligt waren.

Heraus gekommen ist ein Produktion, die bisher auf zwei Festivals gelaufen ist, dem "Performing Arts Festival" und dem "Festival für Freunde" und auf das wir zurecht alle stolz sein können.